Brigitte Wenzel - "die Frau mit dem Fernglas"

Schon als Kleinkind habe ich auf dem Jollenkreuzer meiner Eltern mitgesegelt. Seit 1974 sitze ich bei Regatten mit Uwe „im gleichen Boot“. In der Jolle und mit verschiedenen Crews auf unseren Dickschiffen konnten wir viele gemeinsame Erfolge feiern. Seit vielen Jahren wirke ich bei der Weser-Herbst-Regatta als Schreibtischtäter im Hintergrund. Fax-Meldungen laufen schon seit vielen Jahren über meinen Schreibtisch (bin inzwischen sehr geübt im Entschlüsseln von Hieroglyphen). Deshalb war es irgendwann selbstverständlich, dass die Datenpflege und komplette Bearbeitung der Daten sowie die Pflege des Programmheftes in meinen Zuständigkeitsbereich fiel. Dann kamen weitere Aufgaben hinzu. Ich bin verantwortlich dafür, dass alle nötige Ausrüstung wie Flaggen, Uhr, Handfunken etc. auf dem Start- und Zielschiff vorhanden und betriebsbereit sind. Außerdem bin ich seit vielen Jahren „die Frau mit dem Fernglas“ auf dem Zielschiff und beobachte genauestens  euren Zieleinlauf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weser-Herbst-Regatta

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.